Artikel über den HAT in der Süddeutschen Zeitung

Die SZ hat heute in ihrem Lokalteil einen kurzen Artikel über unseren Auto-Teiler gebracht. Wir hoffen, dass so noch mehr Haarer*innen auf den HAT aufmerksam werden und sich über unser Carsharing-Angebot informieren.

Rufen Sie uns an, wir erzählen Ihnen gerne mehr.

„Carsharing startet

Die Idee des nachbarschaftlichen Carsharings soll auch in Haar zünden. Die Initiatoren Melanie Lüthin und Holger Böhm haben mit fünf Gleichgesinnten einen Verein gegründet und laden zum Mitmachen ein. Das erste Auto des Haarer Autoteilers (HAT) steht direkt gegenüber dem Rathaus, Bahnhofstraße, Ecke Friedrich-Ebert-Straße. Der silberne Renault Clio mit der orangefarbenen Aufschrift kann dort abgeholt und auch wieder abgestellt werden. Jeder, der Mitglied im Verein wird, kann sich das Auto leihen, wenn er es braucht – auch Führerscheinneulinge. Gebucht wird online auf www.carsharing-haar.de, dort wird alles erklärt. Durch die Kooperation mit dem Vaterstettener Autoteiler (VAT) können auch dessen Fahrzeuge gebucht werden.
© SZ vom 10.05.2021 / sz